Mike Süß

Rechtsanwalt

Mike Süß wurde 1976 in Plauen geboren und ist verheirateter Familienvater.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an den Universitäten in Leipzig und Kopenhagen und schloss dieses erfolgreich im Jahr 2003 ab. Im Rahmen des Referendariats war Herr Süß im Jahr 2004 in Pretoria (Südafrika) tätig.

Herr Süß ist seit 2005 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Herr Rechtsanwalt Süß verfügt über eine mehrjährige berufliche Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer Chemnitzer Anwaltskanzlei und war im Rahmen dieser Tätigkeit Berater eines Haus- und Grundbesitzervereins sowie eines Automobilclubs.

Durch die Rechtsanwaltskammer Sachsen wurden ihm nach erfolgreich absolvierten Zusatzausbildungen mit anschließenden Prüfungen sowie Kenntnissen die Titel “Fachanwalt für Verkehrsrecht”, “Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht” sowie “Fachanwalt für Versicherungsrecht” verliehen.

In seiner Freizeit spielt Herr Süß gern Fußball und klettert.

Seit 2011 unterstützt Herr Süß das Team von STOLPE Rechtsanwälte - Fachanwälte.


Schwerpunkte:

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Verkehrsrecht
  • Versicherungsrecht