Tino Ebermann

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht


Rechtsanwalt Tino Ebermann wurde 1965 in Löbau geboren.

Er studierte an der Humboldt- Universität zu Berlin Rechtswissenschaften und schloss sein Studium 1999 ab. Im Anschluss hieran absolvierte er sein Referendariat in Berlin.

Im Jahr 2002 wurde Herr Ebermann als Rechtsanwalt zugelassen. 2011 verlieh die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe Herrn Ebermann den Titel Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Herr Ebermann war in seinem Berufsleben für verschiedene Rechtsanwaltskanzleien tätig und erarbeitete sich eine Expertise in mehreren Rechtsgebieten.

Seit März 2023 verstärkt Herr Ebermann das Team von Stolpe Rechtsanwälte.

In seiner Freizeit ist Herr Ebermann passionierter Motorradfahrer und Bergsteiger.


Schwerpunkte:
Bank- und Kapitalmarktrecht
Versicherungsrecht
Handelsvertreterrecht
Verkehrsrecht